Quantcast
Channel: personalblogger
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Digitale Wissensarbeit im Homeoffice – HR im Zugzwang

In meinem ersten Beitrag zur New Work habe ich überblicksartig die Veränderungen der Arbeitswelt auf Basis des BITKOM Positionspapiers dargestellt. Im zweiten Teil meiner Serie greife ich den Aspekt...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

RONI (Risk of not investing) – ein Berechnungsversuch. Was kostet der...

Ich hatte auf der Podiumsdiskussion auf dem Recruiting-Convent 2013 in Bensberg über Personalmarketing und Employer-Branding gesprochen, dabei die Notwendigkeit des Kulturwandels gesprochen. Als eines...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erfahrungsaustausch statt Wettbewerb – Social Media Personalmarketing...

Anfang November trafen sich bei der SICK AG in Waldkirch die Verantwortlichen für das Social Media Personalmarketing verschiedener Unternehmen zum Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer diskutierten im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Zukunft von HR liegt nicht im Trend

Was kommt nach dem digitalen Wandel von HR? Eine spannende Frage der Blogparade #BeyondDigitalHR. Mit Blick auf die hochkarätigen Mit-Blogger bin ich dankbar über die Einladung und nehme sehr gerne...

View Article

Generation Y, Z, X – Individualismus zählt!

Seit langem beschäftige ich mich mit dem Thema Generation Y, Z, X und der Beginn des Jahres ist ein guter Moment dieses Thema in 2016 wieder aufzunehmen. In vielen Studien, Blog-Einträgen (u.a....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Personaler Late Night Show – zum 3. Mal #pm20af

Atemlos durch die Nacht Zum 3. Mal fand sie nun statt: die Personaler Late Night Show in Wiesbaden. Henner: Chapeau! Auch diesmal wieder: ein grandioses Netzwerktreffen und großes Fest war das. Und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

HR-Safari – Personaler außer Rand & Band

Ab und an gibt es sie, diese Erlebnisse, die einen fesseln, bewegen, aktivieren und ganz klar in Erinnerung bleiben. So ein prägendes Erlebnis hatte ich in diesem Sommer bei der HR-Safari der Good...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Google Cloud Jobs API – die frohe Botschaft für HR

„… und sie sahen einen hellen Stern.“ Pünktlich zum besinnlichen Part des Jahres hat Google nochmal was raus gehauen, das zum gedanklichen Nach-folgen anregt: Die Google Cloud Jobs API! Die Hirten von...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie Kandidaten HR in der Digitalisierung abhängen werden

Digitalisierung kommt. Eigentlich stecken wir schon lange drin – und das nicht erst seit 2016. Auch in den HR-Fachmedien sind die Möglichkeiten dieser vermeintlich neuen Welt allgegenwärtig. Wie so oft...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

TikTok, Clubhouse, Twitch & Co. – Social Media im Personalmarketing: Status...

2021 steht noch in den Startlöchern und trotzdem lohnt sich schon jetzt ein Blick auf die aktuelle Social Media Landschaft! Welche Kanäle, Formate und Inhalte beeinflussen das Jahr 2021? Was bleibt?...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 15 View Live




Latest Images